PRService Wenzel

Perfektionierung der Reise- und Urlaubsfotografie live im Franzis Video-Webinar

28. Mai 2014, 16:34

Bewährte Techniken der Makro- und Tierfotografie, bis hin zur Portrait- und Landschaftsfotografie

Perfektionierung der Reise- und Urlaubsfotografie live im Franzis Video-Webinar

Haar, München, 28.05.2014 — Um Urlaubs- und Reiseerinnerungen durch beeindruckende Fotos zu perfektionieren, veranstaltet Franzis mit der praxiserfahrenen Profi-Fotografin und Reisejournalistin namhafter Reisemagazine Carolin Thiersch als Referentin ein Live-Video-Seminar (Webinar) zum Thema “Reisefotografie –So werden Sie zum Profi-Reisefotografen”. Zusätzlich erhalten alle angemeldeten Teilnehmer ein Gratis-Foto-Ebook-Paket.

Unabhängig von der Kameraausrüstung vermittelt Carolin Thiersch in 90 Minuten anhand ihrer Reisefotos aus allen Regionen der Welt verschiedene Techniken der Makro- und Tierfotografie, bis hin zur Portrait- und Landschaftsfotografie. Ziel des Webinar ist es, den Teilnehmern ein besseres Verständnis zwischen Motiv und Kameratechnik zu vermitteln, um eine eigene Bildsprache für einzigartige Reisefotos zu entwickeln.

Sie sensibilisiert und schärft das fotografische Auge, damit besondere Stimmungen, Eindrücke und Erlebnisse unvergessen bleiben und Fehler von vornherein vermieden werden.
Die Chance, sich dieses für später zu erhalten ist in der Regel nur einmal und kommt so schnell nicht wieder.

Mit dem erlernten Wissen sind die Fotografierenden zum Festhalten einmaliger Erlebnisse auf jeglichen Reisen vorbereitet, dass man auch Jahre später noch sagen kann: “Was war das für ein Urlaub.” Urlaubs- und Reisebilder, die sich dann nicht nur im Fotoalbum wieder finden, sondern auch in Fotoausstellungen und Fotokalendern eine Geschichte erzählen.

Auszug aus dem Webinarinhalt
- Die optimale Belichtung: Zusammenspiel Blende/Zeit
- Was steckt hinter meinen Automatikprogrammen und wie kann ich sie kreativ in der Reisefotografie einsetzen
- Die Wirkung von Kamerabrennweiten
- Schärfe und Unschärfe als Gestaltungsmittel
- Die Lichtempfindlichkeit (ISO) und der Einsatz von Blitzen
- Die Wahl der richtigen reisetauglichen Ausrüstung (von der Datensicherung bis zum Stativ)
- Allgemeine Tipps & Tricks & Diskussionsrunde

Thema: “Reisefotografie –So werden Sie zum Profi-Reisefotografen”
Referentin: Carolin Thiersch
Termin: 02. Juni 2014
Zeit: 19:00 bis 20:30 Uhr
Anmeldung: www.franzis.de/webinar
Gebühren: Teilnahmegebühr beträgt Euro 49,00

Bonus: In der Teilnahmegebühr enthalten ist ein Gratis-Foto-Ebook-Paket "Digitale Fotografie" bestehend aus den Puplikationen Digitale Fotoschule: Panoramafotografie, Fotografieren für Fortgeschrittene, Fotoschule Reisefotografie, Beautyretusche mit Photoshop, Meisterschule Digitale Fotografie, Digitale Fotografie, Extremfotografie, Fotoschule, Mit Fotos Geld verdienen und sparen und dem Klassiker Perfekt fotografieren im Wert von 30 Euro.

Kurzprofil Carolin Thiersch
Carolin Thiersch ist Profi-Fotografin und Reisejournalistin für Reisemagazine, Zeitschriften und Tageszeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus allen Teile der Welt.
Zusätzlich fotografiert sie im Auftrag internationaler Firmen und Reiseunternehmen Events und Foto-Reportagen.
Regelmäßig hält sie Seminare für Fotografie-Einsteiger, ambitionierte Hobbyfotografen und schult Reisejournalisten zum Thema Reisefotografie.
Weitere Informationen in ihre Arbeit sind hier zu finden: http://seminare.thiersch.com
Workshops und Schulungen
Der Franzis Verlag bietet in Online-Live-Webinaren regelmäßig Workshops und Schulungen zu ausgewählten Themen der Fotografie und digitalen Bildbearbeitung an.
Der Veranstaltungskalender ist unter www.franzis.de/webinar abrufbar.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.
PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel