SOCIETY RELATIONS & Communications

08. August 2014, 11:31

Gäste können ihre Reiseerfahrungen teilen

Radisson Blu startet neuen Blog

Minneapolis und Brüssel (August 2014) - Radisson Blu®, Europas größte und eine der weltweit führenden Hotelmarken im Spitzensegmeent, gibt den Start eines neuentwickelten Blogs im Stil eines Reisemagazins bekannt. Es ist ein innovativer Weg für gleichgesinnte Reisende, Tipps und Hintergrundwissen über die Reiseziele rund um die Radisson Blu Hotels zu teilen.

Bei dem Wettbewerb ‘Social Eyes’, der vom 4. bis 31. August läuft, können Reisende einen Insidertipp zu einem der Reiseziele, an dem sich ein Radisson Blu Hotel befindet, im Radisson Blu Blog teilen. Im Austausch für das spezielle Reisewissen öffnet die Hotelmarke der Social Community ihre Türen. Die besten Tipps aus jeder Wettbewerbswoche werden mit einer Gratisübernachtung in einem frei wählbaren Radisson Blu Hotel weltweit belohnt.

Der neue Blog von Radisson Blu wurde so gestaltet, dass er einem Reisemagazin ähnelt – voller inspirierender und nützlicher Tipps zu den Gegenden, in denen sich die Radisson Blu Hotels weltweit befinden. Der Wettbewerb ‘Social Eyes’ zielt darauf ab, eine große Sammlung an Urlaubstipps zusammenzustellen. Indem die Marke die Teilnehmer dazu anregt, die Highlights ihrer Reisen, die über die üblichen “Must See”-Angaben von Reisefüherern hinausgehen, mitzuteilen, erhalten die Leser des Blogs Tipps, wo die besten Aussichtspunkte zu finden, versteckte Cafés zu entdecken, verborgene Gärten zu genießen sind oder wo andere interessante Möglichkeiten bestehen, eine Stadt zu erleben.

„Gutes Reisen ist eine echte Kunst, und selbst der erfahrenste Riesende wendet sich an Einheimische, um die Dinge zu erfahren, die eine Reise erst zu etwas Besonderem machen. Der neue Blog soll eine verlässliche Quelle für Reisetipps werden“, so Rose Anderson, Vizepräsidentin Branding Radisson Blu. „Wir haben erkannt, dass Wissen eine starke Währung ist, und wollen deshalb den Austausch echter Geheimtipps mit einer Gratisübernachtung in einem unserer Hotels belohnen.”

Über 275 Radisson Blu Hotels befinden sich in den besten Lagen größerer Städte, an Flughäfen und Urlaubszielen weltweit. Zu den jüngsten Neueröffnungen in Deutschland zählen das Radisson Blu Hotel, Bremen (www.radissonblu.de/hotel-bremen) und das Radisson Blu Hotel, Dortmund (www.radissonblu.de/hotel-dortmund). Ausgangspunkt für den perfekten Start und die perfekte Landung am Flughafen ist das Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport (www.radissonblu.de/hotel-hamburgairport).

Um bei dem Wettbewerb ‘Social Eyes’ mitzumachen, können Insider-Tipps auf blog.radissonblu.com/social-eyes gepostet werden. Es besteht die Chance, eine von 300 Übernachtungen in einem Radisson Blu Hotel nach Wahl weltweit zu gewinnen.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Brita Segger
Society Relations
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Email: @email
www.society-relations.de

Über Radisson Blu®
Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken mit mehr als 275 Hotels in 62 Ländern. Die lebendige, moderne und engagierte Gastfreundschaft der Marke wird von der einzigartigen Yes I Can!SM Service-Philosophie gekennzeichnet. Sämtliche First Class Hotels bieten eine Reihe von typischen, bewusst auf die Anforderungen modernen Reisens eingehende Angebote, inklusive einer 100% Guest Satisfaction Guarantee. Weltweit charakterisiert als HOTELS DESIGNED TO SAY YES!TM, bietet Radisson Blu hochmodernes Design mit Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Häuser befinden sich in den Top-Lagen der größten Metropolen, Flughäfen und Urlaubszielen der Welt.

Radisson Blu Hotels gehörten zur Carlson Rezidor Hotel Gruppe, welche ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM betreibt. Für Reservierungen und weitere Informationen können die Website www.radissonblu.de oder der Newsroom der Marke besucht werden.