Direkt zum Inhalt
Goerke PR

Agentur

Talentschmiede Pullman Munich: Neues Förderprogramm für Azubis


01. April 2015, 11:32
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

München, 31. März 2015 – Im September beginnt wieder ein neues Ausbildungsjahr. Ein Grund für viele Schüler sich mit ihrer beruflichen Zukunft zu beschäftigen. Wer sich für einen Job in der Hotellerie interessiert, hat nun einen weiteren Anreiz sich beim Pullman Munich zu bewerben. Der Ausbildungsbeauftragte des Vier-Sterne-Superior-Hotels hat mit Unterstützung der aktuellen Azubis ein Förderprogramm entwickelt: „Pullman Munich Talents“ identifiziert und fördert die Stärken der Nachwuchshoteliers.

Projektinitiator Jörg Schmidt erklärt die Gründe für die Initiative: „Nachwuchsförderung ist bei uns sehr wichtig, darum möchten wir mit „Pullman Munich Talents“ das Engagement ausbauen. Gleichzeitig sind viele Maßnahmen bereits fester Bestandteil unseres Ausbildungssystems, wie beispielsweise die jährliche Wahl des Azubi-Sprechers oder die regelmäßig stattfindenden Azubi-Meetings. Ebenfalls Standard sind das Feedbacksystem nach jedem Abteilungswechsel und die Regelung, dass jeder Lehrling einen Tutor bekommt.“

Doch das Business- und Lifestylehotel möchte noch mehr tun: So werden die jungen Mitarbeiter künftig regelmäßig in Teams aufgeteilt, um gemeinsam saisonale Projekte zu organi-sieren und durchzuführen. Aktuell plant eine Gruppe aus Azubis und dualen Studenten aus verschiedenen Lehrjahren kreative Osteraktionen. Von den Kosten über den Ablaufplan bis zur Personaleinteilung – das nominierte Team muss alles im Blick behalten. Ziel ist dabei, das Prozessverständnis, die Eigeninitiative und die Kreativität der jungen Mitarbeiter zu schulen. Darüber hinaus würdigt das Münchner Hotel außerordentliches Engagement: Besonders motivierte Nachwuchshoteliers haben alle drei Monate die Chance zum „Azubi des Quartals“ gewählt zu werden.

Die Meinung des Nachwuchses ist gefragt, deshalb lädt das Pullman Munich alle 16 Azubis und dualen Studenten ein, zum neuen Ausbildungsprogramm ein Logo zu entwerfen. Und Kreativität wird belohnt: Der beste Vorschlag wird von einer Werbeagentur professionell umgesetzt und für alle zukünftigen Kommunikationsmittel verwendet. Im nächsten Ausbildungsjahr geht es spannend weiter: Dann räumen Hoteldirektor Thomas Hattenberger und die Ab-teilungsleiter ihre Stühle und die Lehrlinge übernehmen für einen Tag den kompletten Hotelbetrieb.

Bildunterschrift: Ausbildungsbeauftragter und Director of Sales & Marketing Joerg Schmidt (o.l.) und seine Kollegin aus der Personalabteilung Isabell Zydek (u.r.) bauen die Nachwuchsförderung mit „Pullman Munich Talents“ weiter aus (v.l.n.r.: Johannes Eichhorn, Sophia Gegg, Lucas Bormuth, untere Reihe (v.l.n.r.): Isabelle Hubert, Fran-ziska Thorn, Alissa Kirchner, Jasmin Winkler). [Quelle: Pullman Munich]

Pullman in Deutschland
In Deutschland ist die Premium-Hotelmarke von Accor mit den Häusern Pullman Berlin Schweizerhof, Pullman Cologne, Pullman Dortmund, Pullman Dresden Newa, Pullman Stuttgart Fontana, Pullman Aachen Quellenhof, Pullman Erfurt Am Dom – und nun auch mit dem Pullman Munich – vertreten. Die Pullman Hotels richten sich mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und einem erstklassigen persönlichen Service vor allem an Geschäftsreisende und Tagungsgäste. Sieben der acht Pullman Hotels in Deutschland sind bereits vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) mit dem Prädikat „VDR-Certified Conference Hotel“ und „VDR-Certified Hotel“ ausgezeichnet.

******

Über Pullman:
Pullman ist die internationale Premium-Hotelmarke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber, der in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und mehr als 160.000 Mitarbeitern vertreten ist. Pullman Hotels befinden sich in regionalen Zentren, internationalen Metropolen oder in beliebten Tourismuszentren. Die Marke Pullman Hotels & Resorts ist vorrangig darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse anspruchsvoller, kosmopolitischer Reisender zu erfüllen – unabhängig davon, ob sie alleine, mit der Familie oder mit Kollegen reisen. Die Häuser der Marke bieten einen innovativen Ansatz in der Premium Hotellerie. Das Pullman Netzwerk umfasst knapp 80 Hotels in Europa, Afrika, im Nahen Osten, Asien und Lateinamerika, wo Ideen, Geschichten und Kulturen aufeinandertreffen. Bis spätestens 2020 will Pullman 150 Häuser weltweit betreiben. Wie die meisten Accor Marken ist Pullman stolz darauf, den Gäs-ten das Le Club Accorhotels Treueprogramm bieten zu können.
Weitere Informationen über Pullman Hotels gibt es auf der Website www.pullmanhotels.com

Kontakt:
Adresse: Pullman Munich, Theodor-Dombart-Straße 4, 80805 München
Telefon: 089 / 36099-0, E-Mail: @email,
Internet: www.pullman-hotel-muenchen.de und www.pullmanhotels.com

Pressekontakt: Goerke Public Relations GmbH, Luxemburger Straße 171, 50939 Köln,
Telefon: 0221 / 390931-0, Fax: 0221 / 390931-29, E-Mail: @email,
Internet: www.goerke-pr.de

Kontakt