redkrebs

Zwei Münchner Mercure Hotels bei den ersten 15 Certified Green Hotels

15. Dezember 2011, 13:11

Neben Komfort, Service, Lage und Ausstattung legen immer mehr Firmen, Tagungsveranstalter und Geschäftsreisende bei der Wahl des Hotels einen besonderen Wert darauf, dass das Haus ökologisch und nachhaltig geführt wird. Zur überprüfbaren Orientierung hat deshalb im Sommer 2011 der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) das Güte-Siegel „Certified Green Hotel“ entwickelt, das ein Hotel nach erfolgreicher Prüfung von insgesamt 70 Kriterien für sich in Anspruch nehmen darf.

Zu den ersten 15 „Certified Green Hotels“ in Deutschland gehören das Mercure Hotel München City Center und das Mercure Hotel ORBIS München Süd (www.mercure.com), für die Daniel Dellmann die Urkunden in Empfang nahm. Der Directeur Délégué der Mercure Hotels für die Region München unterstrich die Wichtigkeit eines Güte-Siegels, denn nur so können die Gäste „tatsächlich auch sicher gehen, dass Grün auch dort drin ist, wo Grün drauf steht“.

„Grün“ in München: Mercure City Center und Mercure ORBIS Süd
Die beiden ausgezeichneten Hotels, die zur weltweit führenden Accor Hotelgruppe gehören, „haben national und international einen ausgezeichneten Ruf als Business- und Tagungshotels, was vor allem an den engagierten und kompetenten Teams mit den Direktoren Daniel Braun und Torsten Kiener liegt“, so Dellmann.

Dass Mercure Hotels eine Vorbildrolle auch bei den Themen „Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility“ übernehmen, ist für den Generaldirektor von Mercure Deutschland, Volkmar Pfaff „nur logisch, denn wir legen bei dieser sehr individuellen Accor Hotelmarke höchsten Wert auf verantwortlich denkende und handelnde Mitarbeiter. Und diese haben fast automatisch auch ein besonderes Augenmerk auf alle Aspekte, die nachhaltigen Umweltschutz betreffen“. Ob nun zu Gast im Hotel oder ganz allgemein betrachtet, zu Gast auf der Erde – „es muss immer das oberste Ziel sein, dass es hier Menschen dauerhaft gut geht und sie sich wohl fühlen“.

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH