hl-studios GmbH

Der HC Erlangen verliert sein Auswärtsspiel bei FRISCH AUF! Göppingen mit 25:21

15. September 2014, 13:24

Die Mannschaft von HC-Trainer Frank Bergemann musste sich nach einer lang ausgeglichenen Partie den Schwaben geschlagen geben.

Der HC Erlangen verliert sein Auswärtsspiel bei FRISCH AUF! Göppingen mit 25:21

Im Gegensatz zur Partie gegen den Bergischen HC veränderte Bergemann seine Anfangsformation auf einer Position und brachte Jonas Link für Martin Murawski auf links-außen. Das erste Tor der Partie in der mit 4.500 Zuschauern gut gefüllten EWS Arena erzielte Ole Rahmel, der sich auch für die nächsten verantwortlich zeigte. Der Bundesligist aus Mittelfranken konnte die Ausgleichstreffer der Schwaben immer wieder kontern. Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren dann das erste Mal in Führung und ließen sich diese bis zur Halbzeit auch nicht mehr nehmen.

Nach dem Wechsel glich der HC die Partie auf 12:12 aus. In der 40. Minute warf Ole Rahmel seine Farben wieder in Front. Der Linkshänder war der erfolgreichste Spieler auf dem Feld. Die Abwehr um Sebastian Preiß und den wieder starken Schlussmann „Katze“ Nikolas Katigiannis hielten den Aufsteiger aus Erlangen lange im Spiel. Fünf Göppinger Treffer in Folge beendeten dann allerdings die Hoffnungen der Bergemänner heute etwas Zählbares aus Göppingen mitzunehmen.

Magnus Andersson (Trainer FRISCH AUF! Göppingen): „Ich bin mit dem Ergebnis heute sehr zufrieden. Besonders gefallen hat mir heute, dass die Jungs von der Bank für Entlastung gesorgt haben. Mit einem Minuspunkt stehen wir jetzt sehr gut da und sind bereit für das Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen.“

Frank Bergemann (Trainer HC Erlangen): „Wir haben heute über eine sehr lange Zeit ein sehr engagiertes und gutes Handballspiel gezeigt. Leider haben wir nicht die Ruhe bewahrt und Göppingen hat genau dann zugeschlagen.“

Nächste Heimspiel:
27.09.2014 // 19:00 Uhr // HC Erlangen : VfL Gummersbach // Arena Nürnberg