Direkt zum Inhalt
mellowmessage GmbH

Agentur

Benutzermanagement aus einem Guss


15. April 2014, 10:14
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Durch eine moderne Benutzerverwaltung wird das Extranet effizienter und sicherer.

Ein Extranet ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und externen Partnern internationaler B2B-Unternehmen. Arbeitsrelevante Daten, Werkzeuge und News können dank einer zentralen Online-Plattform von den Nutzern weltweit abgerufen werden. Eine wichtige Voraussetzung für das reibungslose Funktionieren des Extranets ist allerdings eine moderne Benutzerverwaltung.

Für den Kunden STILL hat die Digital-Marketing-Agentur mellowmessage die Benutzerverwaltung des Extranets entsprechend überarbeitet. Ein Kernanliegen des Intralogistikanbieters war es, alle Freigaben, Rechtezuweisungen und Aktualisierungen zentral bearbeiten zu können. Zum anderen sollte die Möglichkeit einer automatisierten Registrierung für Mitarbeiter, Partner und Händler bestehen. Dafür konzipierte die B2B Digitalagentur den gesamten Prozess der Benutzerverwaltung komplett neu: Der Registrierungsprozess wurde vereinfacht, neue Standards für eine sichere Datenübertragung etabliert, das Passwortmanagement überarbeitet und eine zentrale Plattform für das Benutzermanagement geschaffen. Des Weiteren wurde das Team, welches für die Benutzerverwaltung zuständig ist, eingearbeitet und das Tool in fünf Sprachen übersetzt.

Im Ergebnis erreichten wir:
•einen geringeren Verwaltungsaufwand,
•eine Zeit- und Kostenersparnis,
•ein höheres Maß an Sicherheit und
•eine übersichtliche und einfache Registrierung für neue Nutzer.

Mehr zu den angebotenen Leistungen der mellowmessage GmbH erfahren Sie unter www.mellowmessage.de?utm_source=trendkraft=&utm_medium=presseportal&utm…

Kontakt