Direkt zum Inhalt
Brainforce AG

Unternehmen

BRAINFORCE erweitert das Lösungsangebot für KMUs in der Schweiz


25. November 2015, 12:39
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Zürich, 25. November 2015. Johann Boog verstärkt als Key Account Manager für KMUs das BRAINFORCE Team in der Schweiz. Er berichtet in seiner Funktion an die Geschäftsleitung der BRAINFORCE AG in Zürich.

Johann Boog ist seit über 30 Jahren in der operativen Führung internationaler Unternehmen in verschiedenen Industriebranchen der Blechbearbeitung, Spezialpapieren, Textilien, Konsumgüter sowie des Maschinen- und Anlagenbaus tätig. Seine Schwerpunkte liegen neben der strategischen Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Projektmanagement und Produktion. Im Change Management und in Unternehmens Restrukturierungen verfügt er über zahlreiche erfolgreiche Referenzen.

In den vergangenen sieben Jahren war Johann Boog CEO und Mitinhaber eines blechbearbeitenden Unternehmens mit einer eigenen Produktelinie, das zudem als Zulieferer von Baugruppenteilen für die Industrie tätig ist.

Nach einer technischen Ausbildung und anschliessendem betriebswirtschaftlichen Studium an der Fachhochschule Luzern begann Johann Boog seine berufliche Laufbahn in einer Treuhandfirma als Revisor und Berater für Finanz- und Rechnungswesen. Anschliessend übernahm er bei verschiedenen Unternehmen wichtige Positionen als Verwaltungsrats Delegierter und CEO.

„Diese Bekanntgabe bedeutet für uns eine weitere Stärkung des BRAINFORCE Heimmarktes Schweiz. Wir sind glücklich, Johann Boog bei der BRAINFORCE begrüßen zu dürfen und mit ihm das Lösungsangebot für unsere KMU Kunden zu verstärken. Wir müssen im wirtschaftlich anspruchsvollen Umfeld unseren Schweizer KMUs eine Zukunftsperspektive geben.“ So die Worte von Martin Schneider, CEO und Präsident des Verwaltungsrates der BRAINFORCE AG.

Über die BRAINFORCE AG (www.brainforce-ag.com):
Die Schweizer BRAINFORCE Gruppe ist ein weltweit führender Interim Management-Anbieter mit eigenen Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, Russland, Südafrika, Thailand und China. Seit 1979 bietet BRAINFORCE operative Kernkompetenzen in den Bereichen Interim Management und Projekt Management bei Überbrückungslösungen, Restrukturierungen, Nachfolgeregelungen, Post-Merger Integration und internationaler Expansion. Überdies bringt BRAINFORCE im Rahmen ihrer E.X.P.E.R.T.3-Solutions®, spezifisches Know-how und Methodik in mittelständische Unternehmen ein. Beratung durch Seniors mit vorgängiger Führungserfahrung.
Der internationale BRAINFORCE M.A.S.T.E.R.3-Pool® besteht aus global über 4,500 sorgfältig ausgewählten und spezialisierten Interim Managern, Projektleitern und Experten mit mindestens zehn Jahren Führungs- oder Fachfunktions-Erfahrung, welche kurzfristig eingesetzt werden können.
Weitere Auskünfte:
BRAINFORCE AG, Frau Pascale Kassel, Telefon +41 44 448 41 41, Email: @email.

Kontakt
Michel Eggimann
Public Relations Manager