Büromarkt Böttcher AG

Büromarkt Böttcher AG startet erfolgreich ins neue Jahr

14. April 2015, 09:21

Auch in diesem Jahr konnte die Büromarkt Böttcher AG (http://www.bueromarkt-ag.de/) aus Jena ihr Umsatzwachstum fortsetzen. Das erste Quartal 2015 schloss der Anbieter für Bürobedarf mit einem Umsatz von über 30 Mio. Euro ab. Das macht eine Umsatzsteigerung von mehr als 26 Prozent zum Vorjahr. Zurückzuführen ist dieser Erfolg unter anderem auch auf den großen und stetig wachsenden Kundenstamm des Unternehmens. Im ersten Quartal konnten wieder zahlreiche Neukunden gewonnen werden, so dass der Online Versandhändler mittlerweile Lieferant von ca. 900.000 Kunden ist.

Das breite Sortiment an Artikeln und der übersichtliche und einfach zu bedienende Online-Shop der Büromarkt Böttcher AG lassen den Kunden kaum einen Wunsch übrig. Derzeit können die Kunden über 32.000 Artikel im Shop bestellen. Und geht die Bestellung bis 17.00 Uhr ein, erfolgt die Lieferung zu 99,8 Prozent bereits am nächsten Tag. Auch das ist ein Grund dafür, dass die Kunden immer wieder gern bei Büromarkt Böttcher bestellen, genauso wie der immer wieder gelobte Kundenservice und die große Auswahl an Artikeln.

Zudem erweitert und erneuert das Unternehmen ständig den Online-Shop. Seien es technische Erneuerungen, wie zum Beispiel die neu hinzu gekommene Funktion, dass die Käufer auch als Gast bestellen können, oder der Auf- und Ausbau von Produktsortimenten, wie z.B. der Bereich Catering. Dazu gibt es seit kurzem auf der Internetseite des Büromaterial-Lieferanten einen neuen Shop „Catering & Küche“, bei dem die Kunden Artikel wie Kaffee, Kekse, Geschirr und Thermoskannen bestellen können.

Die im vergangenen Jahr in Betrieb genommene Lager- und Logistikhalle läuft sehr gut, derzeit arbeitet man noch am Finetuning der Anlage. Weitere Investitionen in diesem Bereich sind für dieses Jahr bereits in Planung. Noch ist die Anlage nicht komplett ausgelastet, es sind noch einige Kapazitäten zur Auftragsbearbeitung vorhanden. Der Anbieter für Bürobedarf plant, die komplette Auslastung der Anlage in den nächsten 5 Jahren zu erreichen. So könnte bis dahin der Umsatz auf ca. 300 Mio. Euro im Jahr ansteigen. Derzeit beschäftigt der Firmenverbund Böttcher mehr als 260 Mitarbeiter und es werden stetig mehr. Auch in den ersten drei Monaten diesen Jahres gab es schon viele Neueinstellungen in fast allen Unternehmensbereichen.

Briefumschläge in verschiedenen Formaten und Ausführungen für den täglichen Bedarf bietet die Büromarkt Böttcher AG auf folgender Website: http://www.bueromarkt-ag.de/briefumschlaege.html. Bestellen Sie diese bis 17.00 Uhr (Mo – Fr), erhalten Sie Ihre Lagerware noch am nächsten Tag.