DENSO Scanner überzeugen durch große Zuverlässigkeit und drei Jahre Garantie

07. Oktober 2015, 17:51

DENSO Barcode Scanner erfolgreich in Slowenien bei ADEL d.o.o. im Einsatz

Einer der größten Automobilzulieferer in Slowenien verwendet erfolgreich das DENSO BHT-1100 Barcode Handheld Terminal für seine Lagerverwaltung. / Das BHT-1100 Terminal von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, zeigt sich robust, schnell und einfach in der Handhabung. / Nachgewiesene Kundenzufriedenheit bestätigt guten Ruf der DENSO Produkte. / Weitere Informationen zu Lösungen der mobilen Datenerfassung, den Scannern und Handheld Terminals von DENSO unter www.denso-autoid-eu.com. /

Düsseldorf. Das Slowenische IT-Unternehmen Comtron d.o.o. hat als zuverlässiger Partner von DENSO Auto-ID in Slowenien die Einführung der DENSO BHT-1100 Produktserie bei ADEL d.o.o. projektiert. Das Unternehmen ADEL d.o.o. ist einer der größten Zulieferer von Qualitätsautoteilen in Slowenien und zählt eine Reihe der weltweit größten Hersteller von Autoteilen zu seinen Lieferanten. Von ADEL d.o.o. gelieferte Produkte werden in einer Vielzahl von Automodellen als hochwertige Originalteile verbaut. Das Unternehmen ist Teil der Group Auto Union International, einem bedeutenden Netzwerk europäischer Autozulieferer.

Das DENSO BHT-1100 Barcode Handheld Terminal von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, erwies sich während einer Testphase im Zentrallager der Firma ADEL d.o.o. in Ljubljana als äußerst effektiv in der Anwendung für Lager und Logistik. In den folgenden drei Jahren orderte ADEL d.o.o. daher eine größere Zahl an Scannern der Modellserie BHT-1100 für sämtliche Standorte in ganz Slowenien. Entscheidende Faktoren bei der Wahl des DENSO BHT-1100 Barcode Handheld Terminals waren hierbei das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis und die auf drei Jahre verlängerte Garantiephase, die DENSO seinen Kunden als einziger Hersteller kostenfrei anbietet. Weitere Informationen zu Lösungen der mobilen Datenerfassung, den Scannern und Handheld Terminals von DENSO unter www.denso-autoid-eu.com.

Der technische Support von DENSO Auto-ID war schnell und effizient, so ADEL d.o.o. „Wir sind äußerst zufrieden mit den DENSO Barcode Handheld Terminals, da sie sehr schnell, robust, zuverlässig und einfach zu bedienen sind“, sagt Marijo Jularič, IT-Manager bei ADEL d.o.o. Seitdem das Unternehmen die DENSO Scanner für Lager und Logistik einsetzt, konnte ADEL d.o.o. eine deutliche Effizienzsteigerung in der Lagerverwaltung verzeichnen. „Durch die Verwendung der Barcode Handheld Terminals von DENSO WAVE konnten wir unsere Produktivität deutlich steigern, Kosten reduzieren und die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen“, erklärt Jularič. Insbesondere die Schnelligkeit des BHT-1100 Scanners von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, beeindruckt das slowenische Unternehmen. Da das BHT-1100 Barcode Handheld Terminal von DENSO Scanvorgänge auch aus besonders großer Entfernung vornehmen kann, konnte die Scangeschwindigkeit in Lager und Logistik spürbar verbessert werden. DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, hat dazu eine äußerst präzise Software zur mobilen Datenerfassung entwickelt, die in den BHT-1100 Geräten eingesetzt wird. Der Scannerkopf ist zudem winkelförmig und erlaubt so besonders einfaches und schnelles Scannen auch in höheren oder tiefen Regalbereichen.

Die Mitarbeiter von ADEL d.o.o. zeigten sich insbesondere mit der einfachen Handhabung des BHT-1100 Barcode Handheld Terminals von DENSO zufrieden. Das Gerät kann aufgrund seines speziell ergonomisch geformten, schmalen Designs problemlos auch von Nutzern mit kleineren Händen oder sogar einhändig bedient werden. Gleichzeitig wurden häufig genutzte Tasten so angebracht, dass sie einfach mit dem Daumen erreicht werden können und groß genug sind, um auch Anwendern, die größere Hände haben oder Handschuhe tragen, eine komfortable Bedienung zu ermöglichen. Zusätzlich wurde der BHT-1100 Scanner von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, mit einem besonders hellen und großflächigen 3,2-Zoll-Bildschirm ausgestattet, der das unkomplizierte Ablesen der Informationen sogar bei starker Sonneneinstrahlung oder in dunkleren Räumen ermöglicht ohne dabei die Augen stark zu beanspruchen. Das BHT-1100 Barcode Handheld Terminal von DENSO erfüllt sämtliche Wünsche des Kunden an einen ebenso zuverlässigen wie nutzerfreundlichen Scanner für Lager und Logistik. Weitere Informationen zu Lösungen der mobilen Datenerfassung, den Scannern und Handheld Terminals von DENSO unter www.denso-autoid-eu.com.

Das Unternehmen DENSO kooperiert bereits seit 1949 als Zulieferer unter anderem für sämtliche elektrischen und elektronischen Baugruppen mit Toyota. Die Entwicklung des QR Codes übernahm die Tochterfirma DENSO WAVE, welche auch Identifikationssysteme, Scanner und Geräte zur mobilen Datenerfassung entwickelt. Mit dem QR Code können heute rund 7.000 Zahlzeichen, alphabetische Zeichen, verschiedenste Symbole, japanische, chinesische oder koreanische Schriftzeichen sowie binäre Daten kodiert werden. Für den europäischen Markt ist die DENSO Auto-ID Business Unit der Ansprechpartner rund um das Thema QR Code, mobile Datenerfassung und Scanner. Die robusten und langlebigen Scanner von DENSO kommen unter anderem in Lager, Logistik, POS, Produktion, Field & Sales Force Automation zum Einsatz. Weitere Informationen zum QR Code und zu Scannern gibt es unter: www.denso-autoid-eu.com. Weitere Informationen außerdem im YouTube-Channel von DENSO Auto-ID unter: https://www.youtube.com/channel/UCHp4Yboj7IccPlSeRxQ6yBQ.

DENSO Auto-ID Business Unit
Immermannstr. 65 B