Renet Presseservice

Die Automechanika und Autoteilemesse in Frankfurt

15. September 2014, 15:52

Nach zwei Jahren Abstinenz findet in der Zeit vom 16. - 20.September 2014 in Frankfurt wieder die weltweite Leitmesse rund ums Automobil in Frankfurt statt; die Automechanika. Im Vergleich zu der letzten Veranstaltung im Jahr 2012 wird in diesem Jahr wohl ein neuer Ausstellerrekord erreicht werden, denn es haben sich rund 4600 Aussteller aus 71 Ländern angemeldet. Messegeschäftsführer Detlef Braun sieht eine durchweg positive Entwicklung in der Autoindustrie und spricht von einer enormen Dynamik - allein in den Bereichen Teile-und Zubehör.

Präsenz auf ganzer Linie
Auf der "Automechanika" präsentieren sich nicht nur bekannte Gesichter, sondern es werden auch neue Mitglieder erwartet, die den Besuchern ihre Firma innerhalb der Automobilbranche vorstellen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit am Markt erproben.
Für den Besucher ist die "Automechanika" sicherlich eine der interessantesten Messen, da wirklich alle Bereiche rund um das Thema KFZ abgedeckt werden: Autoteile und Zubehör/Antriebe/Tankstellenausrüstungen/Fahrzeugwäsche/Zubehör-und Tuning - alle Produkte rund ums Auto werden präsentiert und von den jeweiligen Firmen vertreten.
Außerdem gibt es für die Fachbesucher spannende Vorträge, beispielsweise hinsichtlich der Zukunft eines wertvollen Materials für die Automobilbranche: Stahl.

Fachkompetenz, gepaart mit angenehmem "Small Talk"
An allen Ständen werden die Produkte vorgeführt und man bekommt die Möglichkeit, sein Wissen anhand von Fakten aufzubessern - allerdings handelt es sich bei dieser Ausstellung nicht etwa um eine langweilige "Pflichtveranstaltung"; die Vertreter aller Firmen stehen sicherlich auch für kleine "Fachsimpeleien" zur Verfügung.

Autoteile auf dem Vormarsch
Die Zahlen im Bereich der Autoteile/Zubehör sprechen für sich; bei einem weltweiten Nettoumsatz in Höhe von 101 Milliarden Euro mit Aussicht auf weitere, positiven Prognosen, kann man nicht von einer Finanzkrise sprechen.
Ab 16.September können sich die interessierten Besucher aus den Fachbereichen und auch Besucher aus Presse-und Politik erneut von diesem Wachstumsmarkt überzeugen.
Renet Presseservice
John F:Kennedy 7