dan pearlman Group

Agentur

Große Freude im Haus der guten Taten: Das soziale Berliner Kaufhaus COEO erhält Deichmann Förderpreis für Integ

12. Dezember 2013, 14:19
Berlin,

Soziale Verantwortung, Integration und ökologische Nachhaltigkeit: starke Prinzipien, die im ersten Shop von COEO - Haus der guten Taten im Forum Steglitz in der Berliner Schloßstraße seit 2010 ein Zuhause finden.

Jetzt wurde das innovative Einzelhandelskonzept von der Deichmann Förderstiftung ausgezeichnet und für sein Engagement auf nationaler Ebene mit dem zweiten Platz bedacht. Das Team von COEO freut sich über die große Anerkennung und bedankt sich bei allen treuen Kunden und Mitarbeitern, die dieses einzigartige Modell sozialen Unternehmertums möglich machen.

Jeden Tag eine gute Tat, oder sogar noch ein paar mehr. COEO - Haus der guten Taten vereint in seinem Shop im Forum Steglitz soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Angeboten werden neben einer großen Auswahl werteorientierter Bücher schwerpunktmäßig Produkte, die fair gehandelt oder in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen hergestellt wurden.

Einen besonderen Stellenwert hat dabei das COEO-Team. Menschen mit Beeinträchtigungen sowie Langzeitarbeitslose erhalten hier die Chance, ihre Fähigkeiten einzusetzen und im ersten Arbeitsmarkt integriert zu werden. COEO ist eine gemeinnützige Gesellschaft, bei der alle Gewinnez.B. an Jugendhilfeprojekte gespendet bzw. in die Weiterentwicklung des Konzepts investiert werden.

2013 ist für COEO - Haus der guten Taten ein Erfolgsjahr. Im Sommer wurde COEO als bestes Berliner Unternehmen mit dem 1. Platz für soziales Engagement ausgezeichnet.

Pünktlich zum dritten Geburtstag gewinnt COEO nun den 2. Platz des Deichmann Förderpreises auf nationaler Ebene für die Integration von Menschen mit Behinderungen und Langzeitarbeitslosen. Bereits im Gründungsjahr erhielt COEO die Auszeichnung „Store of the Year 2011“ vom Handelsverband Deutschland e.V. (HDE). Die dritte Auszeichnung in drei Jahren seit Gründung zeigt die immer größer werdende Relevanz von Corporate Social Responsibility in Wirtschaftsunternehmen.

COEO – kommt aus dem Lateinischen und heißt „Zusammenkommen“.
COEO – das schöne Gefühl, gemeinsam Gutes zu tun.
COEO – jetzt auch mit Online-Shop für Bücher und Geschenke.

Weitere Informationen:
www.deichmann-foerderpreis.de/2013/11/20/gewinner-des-deichmann-foerder…