SOCIETY RELATIONS & Communications

05. Mai 2015, 18:15

Exklusiver Event in Hamburg zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Ladies Lunch der Top-Unternehmerinnen

Hamburg. Ganz viel Frauen-Power und eine elegante Location für ein wichtiges Thema: Am Dienstag, den 12. Mai 2015, lädt PR-Unternehmerin Brita Segger mit ihrer Agentur Society Relations erfolgreiche und engagierte Damen aus ganz Deutschland erneut zum Ladies Lunch in das Louis C. Jacob Hamburg, um sich mit ihnen gemeinsam für die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe stark zu machen. Schirmherrin des Charity-Mittagessens ist Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und First Lady von Bertelsmann.

Jährlich erleiden mehr als 300 Kinder und Jugendliche einen Schlaganfall infolge einer plötzlichen Durchblutungsstörung im Gehirn. Fast ein Drittel davon sind Neugeborene. Experten vermuten sogar eine höhere Dunkelziffer, da noch nicht jeder Schlaganfall als solcher diagnostiziert wird. Aufklärung, Forschung und Information – damit will die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe als unabhängige und gemeinwohlorientierte Organisation der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe diese dramatische Fallzahl und die damit verbundenen schwerwiegenden Folgen auf allen Ebenen bekämpfen. „Kinder können sich schlechter mitteilen, ob und welche Beschwerden sie haben. Für die Kleinen und ihre Familien ist ein Schlaganfall ein harter Schicksals-Schlag, deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Stiftung weiterhin in ihrem Wirken zu unterstützen“, so Gastgeberin Brita Segger.

Vor weiblichen Führungspersönlichkeiten wie beispielsweise Barbara Brosius, UBS Deutschland AG, Nelly Kostadinova, Lingua World, Margit Tönnies, Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG, Katharina Jahrling, Schwarzkopf Professional, Susanne Rumbler, Beauté Prestige International, Marianne Stroehmann, Google, oder Isabel Bonacker, Babor, wird Stiftungsgründerin Liz Mohn persönlich über die wichtige Arbeit der Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe innerhalb der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sprechen. Vom Schock der Diagnose bis zur nachhaltigen Hilfe. Medizinisch wie emotional. „Alle geladenen Damen sind gut aufgestellte Persönlichkeiten. Sie haben mit ihrem beruflichen Engagement Anerkennung und Einfluss erworben. Sie leiten namhafte Unternehmen und stehen für Werte wie Fürsorge, Respekt, Verantwortung und Menschlichkeit“, lobt PR-Expertin Brita Segger anerkennend. „In dieser guten Gesellschaft, intelligente Gespräche zu führen, bereitet mir große Zuversicht, dass wir gemeinsam viel für die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe erreichen können.“

Bei Taittinger-Champagner und einem Drei-Gänge-Gourmetmenü von Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin des Louis C. Jacob Hamburg sollen natürlich auch Spenden für die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe gesammelt werden. Der russisch-israelische Klaviervirtuose Roman Zaslavsky wird das Mittagessen mit Stücken von Franz Liszt und Sergej Rachmaninow begleiten. Eine Benefiz-Tombola lockt mit wertvollen Preisen: Darunter ein Füllfederhalter von Montblanc aus der Sonderedition ‚Princess Grace de Monaco‘, die Luxus-Pflege-Serie BABOR SeaCreation oder eine Abendrobe von Ella Deck Couture Hamburg. Die Hamburger Designerin wird in einem Fashion Defilee edle Business-Kleidung, Cocktail- und Abend-Mode aus ihrem Maß-Atelier zeigen. Abschließender Höhepunkt ist der Auftritt von Musical-Star Alexander Klaws. Die RTL-Moderatorinnen Frauke Ludowig und Jennifer Knäble führen durch das exklusive Programm.

Ein besonderer Dank für die Unterstützung des Charity Ladies Lunches gilt dem Sponsoring-Partner Schwarzkopf Professional, der seine Hair Styling-Kompetenz an den Frisuren der Models zeigen wird. Das Porsche Zentrum Hamburg sorgt als Shuttle-Partner für eine hervorragende Anfahrt der Ladies Lunch-Teilnehmerinnen.

www.society-relations.de

Für weitere Informationen und honorarfreies Fotomaterial wenden Sie sich gern an:

Society Relations & Communications
Frau Brita Segger
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Email: @email

SOCIETY RELATIONS & COMMUNICATIONS rückt Vorstände ins Blitzlicht, generiert Interviews, organisiert Fotoshootings, um Unternehmen oder Produkte in Fach- wie Publikums-Medien strategisch zu platzieren.

Unsere PR- und Event-Agentur entwickelt individuelle Konzepte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, schreibt Pressemeldungen, organisiert Medien-Events, Presse- und Blogger-Reisen sowie Markteinführungen oder Relaunches.

Um Images zu bilden und Marktwerte zu steigern, definieren wir unverwechselbare Identitäten. Passend für jedes Budget. Mit authentischen PR-Inhalten schaffen wir Interesse und langfristig Vertrauen. Wirtschaftliche und gesellschaftliche Aktivitäten, Produktneuheiten und deren Entstehungsgeschichte, innovative Methoden oder die Menschen hinter einer Marke platziert SOCIETY RELATIONS & COMMUNICATIONS in redaktionellen Berichten. So erhält selbst die kleinste Firma ein Gesicht.

Neben klassischer Presse-Arbeit organisiert SOCIETY RELATIONS & COMMUNICATIONS exklusive Gala- oder Produkt-Launch-Events mit lokaler bis internationaler Medien-Relevanz. Wir genießen einen erstklassigen Ruf für unsere medienattraktive Pressearbeit, die glamourösen Veranstaltungen und das versierte Gästemanagement. Unsere Agentur verfügt neben den hervorragenden Medien-Kontakten über langjährige Verbindungen zu prominenten Persönlichkeiten aus TV, Show, Wirtschaft und Gesellschaft.