MCM Investor Management AG

MCM Investor Management AG: Immobilie statt Auto

30. Juli 2014, 13:51

Den Deutschen wird ein Faible für Autos nachgesagt. Doch eigentlich sind es Immobilien, die bei ihnen an erster Stelle stehen

Magdeburg, 30.07.2014.Der weltweiten Autoindustrie könnte es derzeit kaum besser gehen: Im ersten Halbjahr 2014 wurden so viele Autos wie nie zuvor gekauft. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) geht davon aus, dass in diesem Jahr global insgesamt fast 76 Millionen Pkw abgesetzt werden. Das macht ein Rekordplus von sechs Prozent. Vor allem Amerikaner und Chinesen investieren vorrangig in Autos. Europäische Spitzenreiter sind Island, Norwegen und die Schweiz. Selbst Portugiesen, Iren und Spanier sind im Kaufrausch, wenn es um Autos geht. „Wer sich allerdings auffallend zurückhält sind die Deutschen. Die Euphorie ist hierzulande kaum, oder nur in einem anderen Wirtschaftszweig spürbar: bei Immobilien“, bemerken die Verantwortlichen der MCM Investor Management AG aus Magdeburg. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Realisierung von Immobilien an gefragten Standorten spezialisiert.

„Obwohl die Deutschen wirtschaftlich einen sehr guten Stand haben, überdenken sie ihre Investitionen sehr genau“, wissen die Experten der MCM Investor Management AG. „Sie legen tendenziell weniger Wert auf einen Neuwagen, der eine Art Vergänglichkeit hat. Dafür ist ihnen ihr Erspartes zu schade.“ Eine Immobilie oder ein Auto sind die zwei teuersten Anschaffungen, die ein Mensch tätigt. Die Deutschen scheinen jedenfalls nicht lange zu überlegen: Das derzeitig rekordtiefe Zinsniveau treibt immer Menschen dazu, sich für einen Immobilienkauf oder eine Immobilieninvestition zu entscheiden. „Wer sich bereits für eine Immobilie entschieden hat, wird kaum Ambitionen zeigen, sich zusätzlich einen Neuwagen anzuschaffen“, so die MCM-Experten weiter.

Wer für sich die Entscheidung schon getroffen hat und gewinnbringend in den Immobilienmarkt investieren möchte, sollte sich die Angebote der MCM Investor Management AG genauer ansehen. Das Magdeburger Unternehmen bietet unterschiedlichste Beteiligungsformen an, mit denen man bereits mit kleineren Investitionen dabei sein kann: Durch Genussrechte wird einer breiten Zielgruppe dabei der Zugang zum Immobilienmarkt erleichtert. Die MCM Investor Management AG berät Investoren nicht nur im Hinblick auf die richtige Auswahl der individuell passenden Immobilie, sondern steht auch Kapitalanlegern bei allen Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter http://www.mcm-investor.de

Peter Pfeffer