Mitteldeutsche Capital Management AG

MCM Mitteldeutsche Capital Management AG: Neue Eigenheime für Friedensweiler

08. Juli 2014, 12:37

Magdeburger Investor plant Reihenhaussiedlung für junge Familien

Magdeburg, 08.07.2014 – Die MCM Mitteldeutsche Capital Management AG – ein Magdeburger Bauträger und Projektentwickler – plant ein neues Wohnprojekt in Friedensweiler. Auf einer Grundfläche von rund 6.500 m² entstehen entlang der Straße Zum Friedensweiler insgesamt zwölf zweigeschossige Eigenheime. Rund 2,5 Mio. Euro wird die MCM AG in das Bauvorhaben investieren.

Das Projekt „Stadtinsel Friedensweiler“ umfasst vier Bauabschnitte: In schöner landschaftlicher Umgebung sind ein Doppelhaus, fünf Reihenhäuser, vier Maisonette-Häuser im Reihenhausstil sowie ein freistehendes Stadthaus geplant.

Nachdem die Projektentwicklung nun abgeschlossen ist, startet zum 1. Juli die Vermarktung. Der Zeitplan sieht vor, in diesem September den ersten Spatenstich zu setzen, damit die neuen Eigenheimbesitzer ihren Einzug zum Jahreswechsel 2015/2016 planen können.

Die Wohnhäuser in moderner Bauhaus-Architektur sind speziell auf die Lebens- und Wohnbedürfnisse junger Familien zugeschnitten. Mit variablen Grundrissen, 2 bis 3 Kinderzimmern und Wohnflächen zwischen 95 und 152 m² auf jeweils zwei Etagen bieten sie viel Raum zur Entfaltung. Den zukünftigen Besitzern werden sie schlüsselfertig übergeben – inklusive Stellplatz, eigenem großzügigen Garten und Terrasse.

Die geplanten Eigenheime liegen umgeben von viel Grün mit kurzen Wegen in die Innenstadt. Zur Kindertagesstätte „Friedensweiler“ sind es nur 5 Gehminuten. Sämtliche Hauseinheiten sind als KfW-Energieeffizienzhäuser geplant; das heißt der Staat fördert die Finanzierung mit zinsgünstigen Krediten und Zuschüssen.

Weitere Informationen zur „Stadtinsel Friedensweiler“ auch unter: http://www.stadtinsel-friedensweiler.de

Tobias Fischer