BPOut

Veröffentlichung des Berufstart-Portals

22. Mai 2015, 11:07

Die neueste Veröffentlichung des Berufsstart-Portals mit dem Schwerpunkt Technik beleuchtete die Einstiegsmöglichkeiten für Studenten in den unterschiedlichsten Industrien. Aufgrund des regelmäßigen Bedarfs der BPOut an Absolventen wurde das Unternehmen und die häufigsten Vakanzen und Tätigkeiten in der Publikation vorgestellt.

Der Katalog der Berufsstart-Publikationen ist ebenso vielfältig wie die Studienfächer der deutschen Hochschulen. Zusätzlich zur reinen Unternehmensvorstellungen gliedern sich vier der halbjährlich erscheinenden Schwerpunktausgaben in die Bereiche Wirtschaft, Naturwissenschaften, Informatik und Technik.
Zu Beginn des Jahres wurde die BPOut von der Redaktion eingeladen, einen Gastbeitrag zu verfassen, um die häufigsten Einstiegspositionen im Unternehmen und damit verbundene Tätigkeiten vorzustellen.
An den Career Centern der deutschen Hochschulen ist die Publikation bereits seit langem etabliert: seit mehr als 50 Jahren erscheinen die Schwerpunkthandbücher im Laufe der zwei üblichen Semester. Die Printauflage beträgt mittlerweile knapp 50.000 Exemplare und selbstverständlich ist es auch als E-book erhältlich.
Obgleich sich »Berufsstart Technik« vorwiegend an angehende Ingenieure richtet, finden hier auch weniger technisch versierte Absolventen bzw. Ingenieure mit einem guten Händchen für Managementpraktiken wertvolle Tipps und Hinweise für den Einstieg in den Traumberuf.

So auch bei der BPOut: Während insbesondere Ingenieure mit Schwerpunkt Luftfahrttechnik und Flugzeugbau ihr Fachwissen auf einer Reihe von Konstruktions- und Entwicklungsprojekten praxisnah vertiefen können, haben bspw. Betriebswirte bei der BPOut die Möglichkeit, Grundlagenwissen des Flugzeugbaus und der damit verbundenen Prozesse zu erlernen und damit den Einstieg in einer sich stets wandelnden, höchst innovativen Branche zu finden.
Vom ersten Tag an besteht direkter Kundenkontakt, so dass die Absolventen zugleich ihr berufliches Netzwerk um zahlreiche wertvolle Bekanntschaften erweitern können.

Auch der Standort in Dubai lockt mit spannenden Aufgaben bei international führenden Unternehmen. Hier können Young Professionals mit erster Berufserfahrung ihrer Karriere einen neuen Schub geben und außergewöhnliche Erfahrungen sammeln. Denn neben neuen Kunden und Branchen leben sie hier in einem besonders multikulturellen Umfeld, wo sich Menschen aus allen Ländern versammeln und die Kulturen wie in einem Schmelztiegel etwas Einzigartiges bilden.

Am Produktionsstandort der BPOut in Süddeutschland, wo das Unternehmen Flugzeuginnenausstattung für zahlreiche Airlines und Systemlieferanten produziert und instandsetzt, bieten sich weitere Möglichkeiten für Wirtschaftsingenieure, Betriebswirte und vor allem Absolventen der Textiltechnik oder des Textilmanagements.

Im Rahmen der anstehenden Erweiterung der Produktionsfläche wird die BPOut hier ab dem 3. oder 4. Quartal auch einige weitere Positionen anbieten können.

Die BPOut freut sich auf neue Gesichter und Persönlichkeiten, die viel bewegen möchten, und mit ihren Ideen zur Entwicklung innovativer Produkte beitragen, sowohl bei den Kunden als auch in dem internen Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb.

Hier geht’s zum Portal: www.berufsstart.de