Direkt zum Inhalt

Plane Tree ist ein Umweltschutzunternehmen, das sich für die Aufforstung deutscher Wälder einsetzt. 
Seit dem Start im Oktober 2020 wurden bereits über eine Viertelmillion Bäume in deutschen Wäldern gepflanzt - dank der zahlreichen SpenderInnen, die anderen Menschen eine Freude machen und gleichzeitig etwas Gutes tun wollen.

Planet Tree ist offizieller Partner von Stadt- und Landesforsten. Mit dem Kauf eines Geschenks oder Zertifikats spendest Du einen Baum im gewählten Forst.

Nachdem Dein gespendeter Setzling vom Forstamt gepflanzt wurde, kümmert sich eine ganze Reihe von Fachleuten darum, dass er prächtig gedeiht und während seines langen Lebens bis zu 1.500 Kilogramm CO2 der Atmosphäre entzieht, zum Wohle unserer Umwelt.

Veröffentlichungen


FAKTEN

Gegründet:

2020

Führungsart:

Inhabergeführt

Teamgröße:

2-5 Mitarbeiter

Ort:

1
Zielgruppe:
B2B, B2C

Philosophie

Die Planet Tree Familie

Wir sind eine Familie, bestehend aus einer Mama und einem Papa von zwei fröhlichen Kindern sowie einer Schwiegermutter, die alle schon immer sehr naturverbunden waren.

Bei unseren regelmäßigen Waldspaziergängen fiel uns immer wieder der teils desolate Zustand unseres Waldes hier in unserer Heimat Hanau auf und wir überlegten, wie wir helfen können - denn Hilfe wird dringend gebraucht!

Es kam so zu einer Zusammenarbeit mit dem örtlichen Forstamt in Hanau sowie in Schlemmin in Mecklenburg-Vorpommern, wohin ebenfalls Verbindungen bestehen und wo auch eine prekäre Situation besteht und geholfen werden muss.

Nachdem alles offiz

Kontakt

HQ

Planet Tree GmbH & Co. KG
Nicolaystraße 3
63457 Hanau
Deutschland