IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fire River Gold Corp. gibt Fertigstellung und Kommissionierung des CIL Kreislaufes bekannt

26. März 2012, 07:50

20. März 2012 Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. und Mystery Creek Resources Inc. [TSX.V: FAU| OTCQX: FVGCF| FSE: FWR] (das "Unternehmen") freut sich, die Fertigstellung des Baus der CIL (Carbon in Leach) Kreislaufanlage bekannt zu geben. Momentan läuft die Kommissionierung unter Assistenz von Xstrata Process Support und Kappes, Cassiday & Associates. Alle Lieferungen für den Laugungskreislauf inklusive des aktiven Karbons und Zyanids sind derzeit schon auf der Anlage. Die fünf Laugungstanks sind voll mit Absetzschlamm aus dem aktiven Bergbau. Die Reagenzien inklusive des Zyanids für den Start des Laugungsprozesses sind als Zugabe in die Tanks bis Ende der Woche vorgesehen.

Mit dem Betrieb des CIL Kreislaufes wird sich die Ausbringungsrate auf +90% von derzeit 70% erhöhen. Die Doré Barren werden auf der Anlage produziert unter Benutzung von Karbon und Elektrolyse.

Einnahmen aus dem CIL Laugungskreislauf sind ab Anfang April 2012 vorgesehene aus den frisch abgebauten Abraumhalden die dann mit ca. 150 t pro Tag produziert werden. Die Ausbringung von residualem Gold aus den historischen Abraumteichen ist für April vorgesehen. Der Kreislauf hat eine Tageskapazität von 250 t zum Zweck dieses zusätzliche Material verarbeiten zu können. Die historischen Abraumteiche haben geschätzte 92.000 t als Angezeigte Resource mit einem Grad von 7,9 g/t Gold plus 48.000 t an Geschlussfolgerten Ressourcen mit Graden von 7,4 g/t Gold bevor man noch die Abräume aus Abbau 2011 und 2012 dazuzählt

Dieser Meilenstein markiert die Fertigstellung aller Vorproduktionsprojekte auf der.

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Richard Goodwin
Präsident & COO

Weitere Informationen: Tel: +1 (604) 267-3040
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
1100 -1200 West 73rd Avenue
Vancouver BC V6P 6G5
Canada

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.