GLUTSUCHTmusic

DeutschRockNacht mit den Bands CATS TV, GLUTSUCHT und DEZIBEL BIEST live in Oldenburg

29. November 2023, 01:17
Oldenburg,

Am Samstag, den 20.01.2024, lädt die umBAUbar in Oldenburg zu einer mitreißenden Deutsch-Rock-Nacht ein. Diese bietet Fans und Konzertbesuchern ein vielseitiges und zudem außergewöhnliches Liveerlebnis.

DeutschRockNacht mit Cats TV, GLUTSUCHT & Dezibel Biest

Die Band CATS TV wurde im Zuge der Neuen Deutschen Welle populär, obwohl sich die Band selbst eher dem Deutsch-Rock zurechnet. Die Rockformation aus Cuxhaven wurde in den 1980ern mit Songs wie "Killerautomat", "Es tut mir Leid", "Schade Deutschland" oder "Ich gehe nicht mehr nach Koxhafen" bundesweit bekannt.
2020 feierte die Band ihr 40-jähriges Jubiläum. Zwar wurden alle Planungen im Jubiläumsjahr durch die Corona-Krise zum Leidwesen der Band und ihrer Fans zunichte gemacht, doch dafür hat die Band die Zeit kreativ genutzt:
Es wurden neue Songs erarbeitet, zudem entstand das Studioalbum mit dem Namen „LOS!“, welches Anfang März 2022 mit neuer Plattenfirma veröffentlicht wurde. Zusätzlich erschien die langersehnte Neuauflage der ersten drei Alben mit dem Namen „Die Frühen Jahre“ als CD-Box. Im Jahr 2022 folgte wieder eine große Tour durch die Republik, welche das Jahr mit einem legendären Heimspiel in Cuxhaven erfolgreich beendete. Seitdem spielt die Band wieder regelmäßig Festivals.

Die Oldenburger HardRock-Formation GLUTSUCHT ist bekannt für ihre packenden wie eingängigen Refrains und ihre nachdenklich stimmenden Botschaften. Diese Mischung
bildet eine Synergie aus anspruchsvollen, ausdrucksstarken Texten und melodischen, krachenden Gitarrengewittern, die die Gedanken infiziert und zugleich mit treibenden Beats und viralen Hooklines mitzureißen versteht. Mit dem aktuellen Album „Urbane Dekadenz“ veröffentlichen GLUTSUCHT ein beeindruckendes Werk, welches in dem für die Band typischen Stil die globalen Entwicklungen und die zunehmende Dekadenz der westlichen Gesellschaften spiegelt. Kurzum, einfach süchtig machender Rock!

Die Oldenburger Hartgas-Rock´n Roll Band DEZIBEL BIEST beweist nun schon seit 2016, dass Deutschrock nicht immer voll auf die Zwölf gehen muss. Die Texte von Sänger Pat sind ein Hinhören wert, während das Fundament von Nico und Thodd die Basis für die unter die Haut gehenden Gitarrenlinien von Sven legen. Musik, die mit Vollgas und quietschenden Reifen nach vorne geht. Mit Tiefgang. Aber nach vorne.