Direkt zum Inhalt
Backes Unterhaltung UG

Unternehmen

Schmitz-Backes begeistert Nettetal mit dem Pullunder-Comedy-Mix!


25. Februar 2024, 14:07
Nettetal,
Deutschland
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Zauberer & Entertainer Schmitz-Backes lanciert sensationelle Veranstaltungsserie! Zweimal jährlich begeistert der Nettetaler Zauberkünstler mit dem Pullunder-Comedy-Mix. Top-Acts wie Weltmeister der Zauberkunst und hochkarätige Weltklasse-Artisten versprechen einzigartige Abende voller Magie und Poesie. Ein Must-See für Kulturfans!

Comedy am Niederrhein

In Nettetal startet eine bahnbrechende Veranstaltungsserie unter der Leitung des renommierten Zauberkünstlers Michael Backes, auch bekannt als Schmitz-Backes. Mit über 30 öffentlichen Veranstaltungen im vergangenen Jahrzehnt und dem erfolgreichen "Rheinischen Varieté" hat er bereits das Publikum begeistert. Die jüngste Innovation, der Pullunder-Comedy-Mix, begeisterte mit einem einzigartigen Format, das zwei Comedy-Künstler und zwei Special-Acts präsentierte. Darunter waren prominente Namen wie Comedian Sven Bensmann und der zweifache Zauber-Weltmeister Topas. Die Show lockte ein breites Spektrum von Talenten aus verschiedenen Kunstformen an und begeisterte das Publikum im Seerosensaal mit eigens installierter Ton- und Lichtanlage.

Ein fester Platz im Veranstaltungskalender

Dieses herausragende Event hat bereits einen festen Platz im Nettetaler Veranstaltungskalender gefunden. Mit zwei jährlichen Aufführungen im Frühjahr und Herbst präsentiert Bauchredner Schmitz-Backes jedes Mal vier neue Acts, die das Publikum verzaubern. Die immense Nachfrage spiegelt sich in ausverkauften Shows wider, wie beim 3. Pullunder-Comedy-Mix im Frühjahr 2024. Auch der 4. Pullunder-Comedy-Mix im Oktober ist schon bestens besucht. Trotz des großen Erfolgs bleiben die Eintrittspreise dank des selbst organisierten Helfer-Teams erschwinglich. Besonders bemerkenswert ist das Engagement, junge Menschen für Live-Kultur zu begeistern, wofür ein großzügiger Rabatt für unter 25-Jährige angeboten wird. Mit diesem innovativen Ansatz trägt Schmitz-Backes maßgeblich zur Kulturszene am Niederrhein bei.

Kontakt