apriori pr und marketing

Digitale Bike Art Auktion zugunsten der Villa K in Pöcking

20. Dezember 2023, 10:36
München,

Zwei Fahrräder der Marke Santafixie stehen derzeit im Mittelpunkt einer Charity Kampagne. Bis zum 5. Januar werden sie im Café des Kulturzentrums Fat Cat (ehemaliger Gasteig) ausgestellt und werden parallel bis zum 4. Januar um 23:59 Uhr in einer Online Auktion auf AirAuctioneer versteigert.

Über die Charity Kampagne

Der Erlös geht an die Villa K in Pöcking. Zur Auktion Auktion auf AirAuctioneer: https://www.aprioripr.com/de/art-bike-auktion/

Die vom spanischen Urban Mobility Anbieter Santafixie ins Leben gerufene Charity Kampagne nahm ihren Anfang im Oktober auf dem Streetfood Festival des Sugar Mountain. Unter dem Motto “Spray it your way” besprühten die Besucherinnen und Besucher im Crowd Design zwei Fahrräder des Modells “Raval”, ein Eingang-City Bike der Marke Santafixie aus Barcelona.

Im Laufe der Kooperation mit Sugar Mountain wurde nun auch das Fat Cat, ehemaliger Gasteig, Teil der Kampagne und erklärte sich bereit, die beiden Fahrräder im Kulturzentrum am Eingang des Cafés Pausenhof47 auszustellen. Die Art Bikes werden dort noch bis zum 5. Januar über dem Tresen hängen, während parallel bis zum 4. Januar um 23:59 Uhr eine digitale Auktion zugunsten der Villa K. läuft.

Über die Spendenauktion

Die digitale Auktion läuft über AirAuctioneer, eine Auktionsplatform speziell für Vereine und Wohltätigkeitsorganisationen. Das Startgebot liegt bei 500 Euro pro Fahrrad. Der Versteigerungserlös geht an die Villa K., welche durch den Verein Kinderhaus am See e.V. betrieben wird und sich als Rückzugsort und Ferienhaus für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, alleinerziehende Eltern, junge Aktivist*innen und Ehrenamtliche jeden Alters sieht. Auf dem Gelände sind zur Zeit ca. 50 Ukrainerinnen mit Kindern und verschiedene Feriengruppen zu Gast. Das Team des Kinderhaus am See e.V. bietet seinen Feriengästen ein “erlebnisreiches und ressourcenförderndes Programm, das sich an zukunftsrelevanten Themen wie Bewegung, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Tierschutz, Medienkompetenz, Kreativität, Inklusion und gesellschaftliches Engagement orientiert”.

“Wir freuen uns sehr, das Kinderhaus am See mit unserer gemeinsamen Charity Auktion in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu bringen”, sagt Selina Mann vom Marketing-Team von Sugar Mountain. “Das Team leistet eine unermesslich gute Arbeit und wir leisten sehr gern einen Beitrag, damit das Kinderhaus am See noch viele schöne Aktionen verwirklichen kann.”

Hier der Link zu hochauflösenden Pressefotos dem Video zur Aktion